Home
Start here
Über uns
our dogs
News
what is new?
Welpen
puppies and more
Bilder
- pictures - photos -
Kontakt
contact us

Einige Worte über uns

Unsere Collie - Biografie
Meinen ersten Collie habe ich 1983 im letzten Monat meiner Ausbildung gekauft, Percy hatte keine Papiere. Er war ein ausgebildeter Hüte- und Gebrauchshund. Er begleitet meine Eltern und mich 8 Jahre lang.
Gemeinsam mit meinem Mann hatten wir dann von 1990 bis 2001 einen Langhaarteckel mit dem Namen "Bobbi".
Nach seinem Tod wollte ich unbedingt wieder einen größeren Hund und durch Zufall hatten wir das große Glück auf Familie König zu treffen. Sie züchteten seit langem Collies unter dem Zwingernamen "vom Königshof" und hatten gerade den 2. "G"-Wurf liegen. Der Typ ihrer Hunde, einer alten DDR-Linie, gepaart mit dem amerikanischem Collie, gefiel uns sehr gut. Unsere Wahl fiel auf Gitti vom Königshof, sie wurde der Ursprung unserer eigenen Zucht. Nur wussten wir das damals noch nicht, wir wollten ja bloß einen Familienhund.
Der dritte Besuch bei unserem Welpen hat dann unser Leben total auf den Kopf gestellt. In der Straße von Fam. König stand ein Haus leer und "rief" sozusagen nach uns. Obwohl nicht geplant, kauften wir kurzerhand erst Hund und dann das Haus und zogen nach Schkeuditz. Gitti entwickelte sich prächtig, sowohl beim Agility als auch bei der Unterordnung war sie mit Eifer dabei. Bei unseren regelmäßigen Treffen mit Fam. König kam bald der Vorschlag die Hündin zur Zucht zu verwenden. Königs nahmen uns an die Hand und so wurde ein Jahr später aus unserer "Kleinen" eine zur Zucht zugelassene Hündin.
Dann galt es noch das Problem mit dem Zwingerschutz anzupacken. Der Name war schnell gefunden. Zu Ehren von Familie König, und weil wir Ihre Linie fortführen wollten, nannten wir unseren Zwinger "von den Königskindern". Dieser wurde 2002 FCI-weit geschützt, am 17.06.2005 fiel dann unser A-Wurf.

About us


Wir mit unseren Hunden
 

Familie König - Zwinger "vom Königshof"

Unsere Hunde - our dogs

 
Cassy von den Königskindern
 
...
 
  • Wurftag: 13.05.2015
  • Mutter: Beatrice von den Königskindern
  • Vater: Rainbow in the Sun of Ebony Rose
  • HD: A
  • MDR: +/+
  • CEA: f     · · ·     PRA: f     · · ·     Kat: f

 

Beatrice von den Königskindern
 
Bea ist unsere Chefin. Sie hat mit 15 Monaten die BH-VT abgelegt.
Spiel mit dem Ball und Bewegung am Fahrrad sind ihr am liebsten.
 
  • Wurftag: 09.01.2008
  • Mutter: Gitti vom Königshof
  • Vater: Uncas von der Prignitzer Flur
  • HD: A
  • MDR: +/+
  • CEA: nf     · · ·     PRA: f     · · ·     Kat: f

 

Emely vom Wilschgraben
 
Emely ist auch mit 4 Jahren noch unsere "Kleine". Sie hat die BH-VT mir zuliebe abgelegt.
Emely ist sie ein Freigeist mit eigenem Kopf.
 
  • Wurftag: 16.07.2010
  • Mutter: Brantastigs Önskedröm
  • Vater: von Mercury The Biggest Star
  • HD: A
  • MDR: +/-
  • CEA: f     · · ·     PRA: f     · · ·     Kat: f

 

Amos von den Königskindern
 
         ✟   verstorben am 20.04.2018
 
  • Wurftag: 17.06.2005
  • Mutter: Gitti vom Königshof
  • Vater: Casper von der Eichstätter Warte
  • HD: A
  • MDR: +/-